Im vergangenen Jahr fand der Fischverkauf aus Verkaufsbuden auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes heraus statt. „Wir hatten zwar angesichts der vielen Feste in der Region damit gerechnet, dass der Besuch zu wünschen übrig lässt, müssen aber jetzt am Sonntag resümieren, dass dies keinesfalls zugetroffen ist“ zieht Anglervorstand Christian Seeber nach dem Mittagstisch beim Fischerfest Bilanz.
Schließlich hatte es das Wetter insbesondere am Sonntag, zum stark frequentierten Mittagsgeschäft gut mit den Petrijüngern gemeint. Ein voll besetztes Festzelt gleich nach der Feldmesse, die vom Bergchor St. Barbara gesanglich umrahmt und mit den Gästen aus Straß in der Steiermark gefeiert wurde, bot vor einigen wenigen Regentropfen Schutz.
Schnell sollten sich jedoch bei bestem Mittagswetter auch die Tische und Stühle im Außenbereich füllen. „Wir haben etwa hundert Helfer im Einsatz, die für die Leckerbissen aus heimischen Gewässern sorgen.“ freut sich der Vorstand, schon mit berechtigtem Stolz, über den Zusammenhalt der Mannschaft.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.