Transporter steht in Schwarzenfeld in Flammen

Schwarzenfeld
07.03.2022 - 17:07 Uhr

Der 31-jährige Fahrer konnte noch rechtzeitig anhalten: Am Samstagnachmittag geriet ein Transportwagen in Schwarzenfeld in Brand.

Feuerwehr im Einsatz: Sie wurde zu einem Brand in die Morgenlandstraße gerufen.

Weil er während der Fahrt einen seltsamen Geruch bemerkte, hielt ein 31-jähriger Schwandorfer am Samstagnachmittag in der Morgenlandstraße in Schwarzenfeld mit seinem Mercedes-Sprinter am Fahrbahnrand an. Kurz darauf fing das Fahrzeug Feuer.

Wie die Autobahnpolizei Schwandorf mitteilt, habe der Mann gegen 17.40 Uhr angehalten und sei ausgestiegen. Als er die Motorhaube öffnete, fiel ihm dort zunächst allerdings nichts Ungewöhnliches auf. Dennoch stand der Sprinter dann in Flammen.

Die Feuerwehren Schwarzenfeld und Frotzersricht waren im Einsatz und löschten das Feuer, anschließend wurde der Wagen abgeschleppt. Dem 31-Jährigen ist bei dem Vorfall nichts passiert. Der Sachschaden – im Sprinter war auch Arbeitsgerät gelagert – wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.