10.05.2022 - 18:15 Uhr
SchwarzhofenOberpfalz

Acht Kinder feiern in Schwarzhofen Erstkommunion

Pfarrer Markus Urban spendete acht Buben und Mädchen das Sakrament der Erstkommunion.
von Adolf MandlProfil

Acht Kinder der dritten Klasse traten in der Pfarrkirche „Maria vom Siege“ erstmals an den Tisch des Herrn. Die fünf Mädchen und drei Buben zogen in einer feierlichen Prozession in das Gotteshaus ein, begleitet von Adolf Scharfs Orgelspiel. Pfarrer Markus Urban gestaltete den besonderen Tag feierlich und bezog die Kinder intensiv mit in den Gottesdienst ein. Schon bei den Kyrie-Rufen trugen drei Kinder Gedanken vor. Zur Gabenbereitung brachten die Mädchen und Buben alles zum Altar, was für das Messopfer benötigt wird. Die Lesungen wurden von Eltern vorgetragen. Als Evangelium war die Stelle gewählt worden, wo Jesus sagt: „Ich will zu dir kommen.“ Pfarrer Urban ging in seiner Predigt immer wieder auf das Leitmotiv ein.

Zum Schluss dankte Pfarrer Urban den Eltern und Rektorin Andrea Graf-Ruetz für die Vorbereitung. Zum ersten Mal empfingen den Leib des Herrn Paul Becher, Johanna Götz, Tobias Keilhammer, Lena Kraus, Jakob Meier, Antonia Schmid, Katharina Schmid und Ina Weinfurtner.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.