01.04.2019 - 17:11 Uhr
SchwarzhofenOberpfalz

Außengelände auf Vordermann gebracht

Der Aufruf des Elternbeirats stößt auf große Resonanz: Zahlreiche Helfer finden sich zu einer Aufräumaktion im Schwarzachtal-Kindergarten ein, um das Außengelände für das Sommerfest vorzubereiten.

Zahlreiche Helfer packten auf dem Außengelände des Schwarzachtal-Kindergartens mit an.
von Adolf MandlProfil

Der frühe Termin war bewusst gewählt worden, damit das Unkraut bis zum Fest nicht mehr nachwachsen kann. Die Unterstützer brachten Werkzeug aller Art mit, um die geplanten Arbeiten bewältigen zu können. Auch der GOV Schwarzhofen mit seinen Vorsitzenden Anton Schießl und Irmi Mayer stellte sich in den Dienst der Sache. Auf dem Arbeitsplan standen Unkraut jäten, Beseitigen von Graswuchs aus Pflaster und Sandflächen sowie das Zurückschneiden von Bäumen und Sträuchern. Die Arbeiten gingen flott voran, bei einer Pause sorgten die Damen des Elternbeirates für Getränke. Mit einem Anhänger wurde das Grüngut abtransportiert. Damit ist der „äußere Rahmen“ für das Kindergarten-Sommerfest bereitet und einem Gelingen der Veranstaltung steht somit nichts im Wege.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.