18.11.2019 - 15:27 Uhr
SchwarzhofenOberpfalz

Bald barrierefrei in das Pfarrheim

Derzeit laufen die Arbeiten beim Pfarrheim auf Hochtouren. Es wird ein barrierefreier Aufgang angelegt, damit gehandicapte Leute sich nicht mehr die Treppen hinauf mühen müssen.

Auf Hochtouren laufen die Arbeiten am Pfarrheim.
von Adolf MandlProfil

Dazu wurde zuerst neben dem angelegten Parkplatz das Erdreich für die Trasse abgegraben. Danach wurde der angelegte Gang mit Schotter aufgefüllt und verdichtet. Darauf wurden auf beiden Seiten die nötigen Randsteine gesetzt. Das Pflaster liegt schon bereit und soll in den nächsten Tagen verlegt werden. Gleichzeitig wurde ein Teil der Außenanlage angelegt, die Anpflanzung kann erst im Frühjahr vorgenommen werden.

Hier gibt es Kontaktadressen in den Bereichen Wohnen, Bildung und Arbeit, sowie im Inklusionssport

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.