20.12.2018 - 14:19 Uhr
SchwarzhofenOberpfalz

Bischof-Sailer-Medaille für Hans Eckl

Seit fünf Jahrzehnten bringt sich Johann Eckl im Pfarrgemeinderat ein. Für dieses Engagement zeichnet ihn Diözesanbischof Rudolf Voderholzer mit der Bischof-Johann-Michael-Sailer-Medaille aus.

Bischof Voderholzer (Mitte) überreichte die Ehren-Medaille an Johann Eckl (rechts). Zur Auszeichnung gratulierte auch Pfarrer Markus Urban.
von Adolf MandlProfil

Seit 50 Jahren engagiert sich Johann Eckl im Pfarrgemeinderat der Pfarrei Schwarzhofen und ist seit vielen Jahren auch Sprecher des Gesamtpfarreigemeinderats in der Pfarreiengemeinschaft Schwarzhofen- Dieterskirchen. Bei einem Festakt für „50 Jahre Pfarrgemeinderat im Bistum Regensburg“ verlieh ihm Diözesanbischof Rudolf Voderholzer im Kolpinghaus Regensburg für sein großes Engagement die Bischof-Johann-Michael-Sailer- Medaille.

Bischof Voderholzer bedankte sich für den großen Einsatz Eckl und überreichte ihm neben der Auszeichnung noch ein Buchgeschenk. Auch Pfarrer Markus Urban beglückwünschte Johann Eckl für die Auszeichnung durch den Bischof. und sagte ihm ein herzliches „Vergelt’s Gott“ für sein segensreiches Wirken in Pfarrei und Pfarreiengemeinschaft.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.