17.05.2021 - 14:01 Uhr
SchwarzhofenOberpfalz

Einsatz für blühendes Ortsbild

Die Mitglieder des Gartenbau- und Ortsverschönerungsvereins packten gemeinsam an und verschönerten die öffentlichen Anlagen mit Pflanzen.
von Adolf MandlProfil

Einige Vorstandsmitglieder des Gartenbau- und Ortsverschönerungsvereins Schwarzhofen (GOV) waren am Wochenende wieder im Einsatz, um die öffentlichen Anlagen mit sommerlichen Pflanzen zu verschönern und für ein blühendes Ortsbild zu sorgen. Die bisherige Bepflanzung vom Herbst, die nicht mehr recht ansehnlich war, wurde herausgenommen. Viele freiwillige Helferinnen hatten sich zusammen mit den Vorsitzenden Anton Schießl und Irmi Mayer zu dieser Aktion eingefunden – alle coronakonform mit Nasen-Mund-Schutz und Abstand.

Es bleibt aber nicht bei solchen „einmaligen“ Aktionen: Der GOV ergänzt die Bepflanzungen weiter - zum Beispiel bei der Verkehrsinsel an der Kreuzung bei der Tankstelle. Den ganzen Sommer hindurch werden die Aktiven des Gartenbauvereins auch weiter im Einsatz sein, vor allem beim Gießen der im Mai gepflanzten Stauden und Blumen.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.