17.02.2021 - 10:48 Uhr
SchwarzhofenOberpfalz

Kindergartenpost gut für das Wir-Gefühl

Michaela Kiefmann und Inge Ruider bereiteten die Bastelsets vor.
von Autor AGRProfil

Die Kindergartenpost ist wieder unterwegs: Fleißig waren die Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen des Schwarzachtal-Kindergartens Schwarzhofen, um den Kindern eine kleine Überraschung bereiten zu können. Damit die Kinder ihren Eltern eine Valentinsüberraschung bereiten können, hatten sie ein Bastelset für ein Valentinstagsherz vorbereitet und allen Kindern in den Briefkasten geworfen. „Eine Anleitung und das Bastelmaterial befand sich im Päckchen,“ so Kindergartenleiterin Marion Weiß.

„Wir wollen den Kindern das Gefühl geben, dass sie trotzdem in der Gruppe dabei sind, auch zu Hause,“ sagt Marion Weiß. Das gesamte Personal des Schwarzachtal-Kindergartens erwarte schon sehnsüchtig die Kita-Öffnung, wenn wieder alle Kinder da sind, um gemeinsam zu spielen, zu basteln und Spaß zu haben.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.