Ein Familien-Mitmach-Konzert unter dem Motto „Hey, wir sind stark“ mit dem Sänger und Entertainer Jörg Sollbach arrangierte der Kulturförderkreis Schwarzhofen mit Hauptakteurin Gabi Scharf, unterstützt vom Kirchenchor und der Pfarrei.
Am Sonntagnachmittag fanden sich bei schönem Sommerwetter zahlreiche Interessierte auf der Wiese hinter der Kirche – ein schöner, zu selten genutzter Platz – ein. Kinder, Eltern und Großeltern waren gekommen – mit einer Portion Neugier.
Pfarrer Markus Urban als „Hausherr“ hieß alle willkommen. Gemeinsam rief man den Sänger Jörg Sollbach lautstark herbei. Er brachte von Beginn an „Leben in die Bude“. Sollbach forderte alle zum Mitmachen bei seinen Liedern auf. Das musste er nicht zwei mal sagen: Klein und Groß klatschten, hüpften, stampften.
Dann riefen alle Fridolin herbei, die Handpuppe, mit der Bauchredner Sollbach flachste. Fridolin konzentrierte sich zunächst auf die „Frau mit der Sonnenbrille“ und die auserkorene Sonja spielte sehr gut mit. Sie nahm gleich mehrere Rollen ein. Die Kinder scharten sich als Eier um Sonja als Vogelmutter herum und sangen „Wir werden alle immer größer". Danach holte Fridolin David nach vorn zum Lied „Wir sind stark wie ein Bär“. Alle machten mit, zeigten ihre „Muckis“ bei den Gesten zum Lied und sangen begeistert dazu, auch die Erwachsenen.
Dann wurden wieder alle Kinder angesprochen und ihre Talente vorgestellt. Dazu sang man das Lied „Wir sind alle Gottes Kinder, von Gott beschenkt“. „Gott gab uns alles“, stimmte Jörg Sollbach an. Groß und Klein tanzte und hüpfte gerne mit. Schließlich durfte Martina eine Polonaise anführen, und alle reihten sich gerne ein – auch Puppe Fridolin. Zum Abschluss formten alle Teilnehmer einen großen Kreis zum Schlussakkord. Sie waren begeistert, auch wenn die Hitze doch einen gewissen Tribut forderte – viele Schweißtropfen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.