15.04.2019 - 15:14 Uhr
SchwarzhofenOberpfalz

Stauden- und Pflanzentauschbörse auf dem Marktplatz

Tradition geworden ist mittlerweile die Stauden- und Pflanzentauschbörse des Gartenbau- und Ortsverschönerungsvereins Schwarzhofen.

Die Aktion hat sich mittlerweile zu einer traditionellen alljährlichen Einrichtung entwickelt und findet viel Anklang.
von Adolf MandlProfil

Tradition geworden ist mittlerweile die Stauden- und Pflanzentauschbörse des Gartenbau- und Ortsverschönerungsvereins Schwarzhofen, die er auch heuer wieder am Samstagmorgen am Marktplatz seinen Mitgliedern und auch sonstigen Interessenten bot. Es bestand die Möglichkeit, bei einer "Tauschbörse" Blumen und sonstige Gewächse für den eigenen Garten kostenlos einzutauschen und auch anderen Gartenfreunden dazu die Gelegenheit zu bieten, ihre Pflanzen herzugeben. Die Vorsitzenden Anton Schießl und Irmi Mayer konnten mit dem Erfolg dieser Aktion auch diesmal zufrieden sein, auch weil das Wetter an diesem Tag sehr "durchwachsenen" war. Die übrig gebliebenen Pflanzen werden zur Ortsverschönerung eingesetzt.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.