17.02.2020 - 15:44 Uhr
SchwarzhofenOberpfalz

Zuwachs für Ministranten

Pfarrer Markus Urban hieß die neuen Ministranten willkommen und verabschiedete drei Messdiener.
von Autor AGRProfil

Mit dem feierlichen Einzug des Pfarrers und der Ministranten begann in der Pfarrei Maria von Siege die Messe mit Ministrantenaufnahme und Verabschiedung. Eingangs sagte Pfarrer Markus Urban: "Es ist eine große Freude, dass wieder neue Ministranten den Dienst am Altar leisten". Die Aufgaben als Messdiener seien sehr vielfältig und spannend.

Nach der Predigt legten Lea Kreml, Emilia Meier, Lena Meier, Michael Schmid und Gabi Zimmermann das Versprechen ab. Entschuldigt waren Florian Gleißner und Eric Hügel. Als erste Aufgabe durften die neuen Ministranten die Fürbitten vorlesen.

Am Ende des Gottesdienstes verabschiedete Pfarrer Urban die Ministranten Jonas Ruider, Veronika Ruider und Hannah Fischer. Für die kommende Zeit wünschte der Geistliche ihnen alles Gute und Gottes Segen. Zum Abschluss würdigte der Seelsorger die Ministrantenhelferinnen Silvia Köppl, Roswitha Setzer und Angelika Beier-Weiß für ihr Engagement.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.