Anita Utz löst die Vorjahreskönigin Ann-Kathrin Gürtler ab und setzte sich mit einem 63,5-Teiler die Krone auf. Als Erster Ritter steht Margit Dehling dank eines 95,5-Teiler an ihrer Seite. Zweiter Ritter ist Alexander Schötz mit einem 135-Teiler. Die Schützenliesl für 2019 heißt Selina Gürtler. Sie brachte einen 84-Teiler ins Schwarze.
Bei den Aufgelegt-Schützen nimmt Werner Söhnlein mit einem 110-Teiler den Platz auf dem Thron ein. Ernst Laurer und Ernst Danhauser heißen seine beiden Ritter. Den Jugendkönig David Übler aus Hirschricht unterstützen die Ritter Philipp Schötz aus Ödhaag und Katja Huber aus Schwend.
Der Wanderpokal der Schützenklasse geht an Werner Söhnlein, Ludwig Meier und Selina Gürtler. Den Jugendwanderpokal teilen sich die Brüder Matthias und Philipp Schötz mit David Übler. Bei den Sachpreisen auf Glück gingen Ernst Laurer, Ludwig Meier und Vanessa Gürtler als Erste zum Gabentisch. Die ruhigste Hand bei der Jugend hatten hier Philipp Schötz und Katja Huber.
Erhard Nitzbon ist ab sofort Ehrenmitglied der Birglandschützen. Er gehört dem Verein seit mehr als 40 Jahren an. Ehrenschützenmeister Erwin Schötz und Zweiter Schützenmeister Helmut Schötz überreichten die Ernennungsurkunde. Für den Winterdienst und die Schankarbeit bekamen Ludwig Kopp, Monika und Georg Gnahn sowie Hildegard Schötz eine kleine Aufmerksamkeit.
Vereinsmeister 2019
Schüler I: Luis Söhnlein
Jugend: Leon Kölbel und Katja Huber
Junioren II: Aaron Aulinger
Junioren I: Andreas Müller und Selina Gürtler
Herren I: Thomas Baldauf
Herren II: Gerd Kölbel
Damen II: Tanja Hüttner
Herren III: Werner Söhnlein
Senioren aufgelegt: Hildegard Schötz und Heinz Gnahn.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.