Selb
12.12.2021 - 14:02 Uhr

50.000 Euro Schaden nach Blaulichtfahrt

Bei einem Polizeieinsatz in Selb ist es zu einem Unfall gekommen. Der Fahrer eines Polizeiautos überquerte bei roter Ampel eine Kreuzung und übersah das Fahrzeug einer 84-Jährigen.

Die Bilanz eines Unfalls bei einem Polizeieinsatz in Selb belief sich auf 50.000 Euro Schaden. Symbolbild: Friso Gentsch/dpa
Die Bilanz eines Unfalls bei einem Polizeieinsatz in Selb belief sich auf 50.000 Euro Schaden.

Ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Marktredwitz war am Samstagnachmittag auf der Weißenbacher Straße in Selb mit Blaulicht und Martinshorn stadteinwärts zu einem Einsatz unterwegs. Da höchste Eile geboten war, querte das Polizeiauto bei roter Ampel den Kreuzungsbereich zur Professor-Fritz-Klee-Straße. Hierbei übersah der am Steuer sitzende Polizist eine von links kommende Mercedes B-Klasse, gesteuert durch eine 84-jährige Frau. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und waren nicht mehr fahrbereit. Die rüstige Seniorin blieb unversehrt, ebenso die beiden Polizeibeamten. Den Schaden an dem Mercedes und am Polizeiauto schätzen die mit der Unfallaufnahme betrauten Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Hof auf circa 50.000 Euro.

Marktredwitz12.12.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.