Selb
27.08.2025 - 11:51 Uhr

Crystal-Schmuggel bei Grenzkontrolle entdeckt

Bei einer Grenzkontrolle in der Nähe von Wildenau wird bei einem 42-Jährigen Crystal im Rucksack gefunden. Der Mann muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Bei einer Grenzkontrolle fanden Beamte eine geringe Menge an Crystal bei einem 42-Jährigen. Symbolbild: Zollfahndungsamt Essen/dpa
Bei einer Grenzkontrolle fanden Beamte eine geringe Menge an Crystal bei einem 42-Jährigen.

Bei einer Grenzkontrolle auf der Staatsstraße 2179 bei Wildenau (Landkreis Tirschenreuth) sind am Dienstagmittag in einem Peugeot mit tschechischer Zulassung Drogen gefunden worden. Wie die Grenzpolizeiinspektion Selb mitteilt, fanden die Beamten bei der Kontrolle des 42-jährigen Beifahrers in dessen Rucksack ein Druckverschlusstütchen mit einer geringen Menge Methamphetamin, das er aus der Tschechischen Republik nach Deutschland geschmuggelt hatte. Das Betäubungsmittel wurde beschlagnahmt, und der Mann konnte seine Reise fortsetzen. Er muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.