22.09.2019 - 14:32 Uhr
Seugast bei FreihungOberpfalz

Treffen der Rollerfreunde Seugast und Nabburg

Geburtshelfer hat die Amberger Zeitung ungewollt mit einem Artikel vom 23. Juli über die Rollerfreunde Seugast bei der Buchberghütte gespielt. Was folgte, war ein ganz besonderes Treffen.

Die Rollerfreunde aus Seugast und Nabburg trafen sich erstmals in Brudersdorf und schlossen Freundschaft.
von Autor ÖProfil

Das große Bild darin fiel dem Vorsitzenden Fritz Sauerer von den Nabburger Rollerfreunden sofort auf und er setzte sich nach Absprache mit seinen Mitgliedern mit dem Seugaster Rollerchef Otto Schönberger in Verbindung. Die beiden waren sich schnell einig: Wir wollen uns einmal treffen und zwar beim Gasthaus Schatz in Brudersdorf. Kürzlich war es dann so weit, die Seugaster machten sich mit der Rekordzahl von 16 Rollerfreunden mit einem Zwischenstopp bei der Blockhütte des Oberpfälzer Waldvereins in Weiherhammer auf den Weg nach Brudersdorf, wo sie bei ihrem Eintreffen mit viel Beifall von den bereits wartenden Nabburgern begrüßt wurden.

Fritz Sauerer brachte in einer kleinen Ansprache die Freude zum Ausdruck, dass dieses Treffen zustande gekommen sei und sprach vom Beginn einer Freundschaft Gleichgesinnter. Dass die Treffen sich wiederholen mögen, das wünschte sich auch der Vorsitzende aus Seugast, Otto Schönberger.

Im kommenden Jahr feiern die Rollerfreunde in Seugast ihr zehnjähriges Bestehen, und er lud die Nabburger ein, dieses kleine Jubiläum gemeinsam mit ihnen zu feiern. Auch gemeinsame Ausfahrten oder Zielorte sind angedacht. Das Gasthaus Schatz trug mit gegrillten Würsten und kühlen Getränken zum guten Gelingen des Treffens bei, was ihnen allgemein den Dank der Gäste einbrachte.

In vielen Gesprächen tauschte man sich über das schöne Hobby aus. Mit den besten Wünschen verabschiedeten sich die Seugaster von den neu gewonnenen Freunden aus Nabburg und traten nach dem gemütlichen Beisammensein die Heimreise nach Seugast an.

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.