28.10.2018 - 13:25 Uhr
Silberhütte bei BärnauOberpfalz

Plötzlich Winter

Wenn Regen in Schnee übergeht, beginnen die Herzen der Winter-Fans höher zu schlagen. Am Sonntag gibt es schon mal einen Vorgeschmack: Das letzte Oktober-Wochenende hüllt sich mancherorts in eine Schneedecke.

von DTRProfil

"Lasst uns über Schnee reden", hatte NT-Wetterexperte Andy Neumeier über den Sonntag orakelt. Richtig Schnee zum Anfassen gab es prompt in den höheren Lagen des Landkreises wie auf der Silberhütte. Dort hat es sogar schon für einen Schneemann und die ersten Langlauf-Freuden dieser Saison gereicht.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.