Silberhütte bei Bärnau
27.01.2019 - 14:43 Uhr

Viel Gaudi beim bayerisch-böhmischen Volksskilauf

Die Reihen waren zu Beginn noch überschaubar. Zur Mittagszeit jedoch waren schon fast 200 Skiläufer und Wanderer auf dem 10 Kilometer langen Rundkurs auf dem Areal des Langlaufzentrums Silberhütte unterwegs.

von DTR
Die Hohlweg-Lauerer hatten für die Teilnehmer Hochprozentiges aus dem Kessel über dem offenen Feuer parat. Bild: dtr
Die Hohlweg-Lauerer hatten für die Teilnehmer Hochprozentiges aus dem Kessel über dem offenen Feuer parat.

Die erste Belohnung gab es für die Gäste bereits beim Kreuzstein von den Hohlweg-Lauerern des TV Floß und SV Schönkirch. Die heiteren Gesellen hatten nicht nur selbstgemachten Glühwein am offenen Feuer, sondern auch einen passenden Becherovka parat. Mit musikalischen Einlagen gaben sie den großen und kleinen Besuchern etwas Schwung für den Weg zur nächsten Etappe auf der tschechischen Seite. Denn auf der Goldbachhütte wartete das Team vom SK Zlaty Potok mit reichlich süßen und deftigen böhmischen Spezialitäten. Natürlich durften auch hier ein gutes tschechisches Bier und ein Schnäpschen nicht fehlen. Insgesamt eine Top Veranstaltung, bei der Spaß und Beisammensein statt sportliche Höchstleistungen im Vordergrund standen.

Viel Gaudi und reichlich Neuschnee gab es beim bayerisch-böhmischen Volksskilauf rund um die Silberhütte. Bild: dtr
Viel Gaudi und reichlich Neuschnee gab es beim bayerisch-böhmischen Volksskilauf rund um die Silberhütte.
Ein Erlebnis für die ganze Familie war der bayerisch-böhmische Volksskilauf auf dem Gelände des Langlaufzentrums Silberhütte. Bild: dtr
Ein Erlebnis für die ganze Familie war der bayerisch-böhmische Volksskilauf auf dem Gelände des Langlaufzentrums Silberhütte.
Die Hohlweg-Lauerer hatten für die Teilnehmer Hochprozentiges aus dem Kessel über dem offenen Feuer parat. Bild: dtr
Die Hohlweg-Lauerer hatten für die Teilnehmer Hochprozentiges aus dem Kessel über dem offenen Feuer parat.
Eine kurze musikalische Einlage für die Teilnehmer des Volksskilaufs. Bild: dtr
Eine kurze musikalische Einlage für die Teilnehmer des Volksskilaufs.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.