03.12.2019 - 14:03 Uhr
Sorghof bei VilseckOberpfalz

Nikolaus zieht am Plärrer-Spielplatz in Sorghof ein

Besuch vom Nikolaus erhielten die Kinder am Hans-Ohorn-Platz, auch bekannt als Plärrer, in Sorghof. Der heilige Mann traf dort mit einer Pferdekutsche und begleitet von kleinen Engeln ein.

Der Kirchenchor Sorghof lässt zum Nikolauseinzug am Plärrer-Spielplatz seine Stimmen erklingen und erfreut dabei auch den heiligen Mann.
von Autor ERProfil

Der Kirchenchor unter Leitung von Gerhard Kraus stimmte die Besucher gesanglich auf die Adventszeit ein. Die Buben und Mädchen von der Kindertagesstätte St. Barbara entboten dem Nikolaus (alias Norbert Riha) ein Gedicht. Nach Lob und Tadel verteilte der Nikolaus zur Belohnung süße Gaben, die von den Plärrer-Spielplatzfreunden gesponsert wurden.

Bürgermeister Hans-Martin Schertl dankte den Spielplatzfreunden für das Ausrichten dieser Veranstaltung, aber auch für die Pflege des Areals und übergab einen Scheck an Sprecher Franz März.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.