31.05.2021 - 15:49 Uhr
SpeichersdorfOberpfalz

Geräte für Spielplatz im Speichersdorfer Baugebiet Hopfengarten

Spielplatzeinrichtung
von Arnold KochProfil

Die seit langem bestellten Spielgeräte für den neuen Spielplatz im Baugebiet Hopfengarten sind endlich eingetroffen. Jetzt geht's ans Einrichten.

Der Bauhof hat mit dem Anlegen der Spiel- und Begegnungsflächen samt Einrichtung des Spielplatzes mit neuen Spielmöglichkeiten für Klein und etwas Größer begonnen. Zunächst wurde der Kleinkindbereich geschaffen, danach werden die Spielgeräte für die größeren Kinder aufgestellt. Auch eine Seilbahn wird in den kommenden Monaten noch folgen.

"Wenn es die gesetzlichen Vorgaben in der Corona-Pandemie zulassen, wird der Spielplatz auch offiziell eingeweiht", verspricht Bürgermeister Christian Porsch. Auch einige andere Spielplätze im Gemeindegebiet werden in den kommenden Wochen mit neuen Spielgeräten aufgepeppt. Weitere Attraktionen dafür sind bereits bestellt und werden bei Erhalt in den kommenden Tagen vom Bauhof aufgebaut.

Auf dem Spielplatz in Windischenlaibach ist die Seilbahn bereits repariert, in Haidenaab und Guttenthau wurde ein neuer Ort für den Spielplatz gefunden. "Ich danke unserem Bauhof, allen voran dem Spielplatzbeauftragten Andreas Bayer und Dominik Busch aus dem Bauamt, die sich hervorragend um unsere Spielplätze kümmern", so Bürgermeister Christian Porsch.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.