16.08.2019 - 13:30 Uhr
SpeichersdorfOberpfalz

"Ihr seid heute alle Sieger"

Beim Bolzplatzturnier in Speichersdorf haben die Teams ihren Spaß.

Beim Bolzplatzturnier in Speichersdorf haben die Teams ihren Spaß.
von Autor HAIProfil

Über 130 Mal trafen sie ins Schwarze, die Freizeitkicker in der Großgemeinde beim Bolzplatzturnier 2019. Die Torausbeute ist umso erstaunlicher, litten die Spiele der fünf teilnehmenden Mannschaften in diesem Jahr unter brütender Hitze. Aufgrund der tropischen Temperaturen mussten mehrere Spiele sogar verschoben werden. Rund 60 Jugendliche waren am Bolzplatz an der Schule trotzdem in olympischer Manier im Einsatz.

Am Ende konnte sich ungeschlagen die Mannschaft "Die Arschgesichter" über den ersten Platz freuen. Gefolgt von "Die Bros" mit drei Siegen, "Mischi Maschi" mit zwei Siegen, den "Holzhackern" und den "Wilden Haien". Im Spielmodus Jeder gegen Jeden war der Ball über 130 Mal im Tornetz gelandet.

"Ihr seid heute alle Sieger. Vielen Dank an Euch fürs Mitspielen und vielen Dank an die Schiedsrichter Thomas Schneider und Philip Wisnewski", sagte Bürgermeister Manfred Porsch bei der Siegerehrung. Das Gemeindeoberhaupt war dabei selbst als Schiri im Einsatz.

Mit dem Jugendbeauftragten Christian Porsch übergab er im Anschluss die Pokale an die fünf Mannschaften. Zudem erhielt jeder Mitspieler einen Eisgutschein.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.