Speichersdorf
24.03.2023 - 10:37 Uhr

Kinder überraschen Speichersdorfer Bürgermeister mit gebastelten Umweltprojekten

Für die Umweltprojekte der Kinder hat Bürgermeister Christian Porsch (hinten Mitte) einen Platz im Eingangsbereich des Rathauses reserviert. Bild: whü
Für die Umweltprojekte der Kinder hat Bürgermeister Christian Porsch (hinten Mitte) einen Platz im Eingangsbereich des Rathauses reserviert.

Einen Überraschungsbesuch statteten kürzlich die Mädchen und Buben aus dem Kindergarten Santa Maria dem Rathaus ab. Stolz präsentierten und übergaben die kleinen Bastler ihre selbstgefertigten Werke Bürgermeister Christian Porsch.

Während der Themenwochen "Energiezukunft in Bürgerhand" hatten die Erzieherinnen mit den Kindern kleine Projekte durchgeführt, damit sie bereits im Alltag auf ihr Handeln in Bezug auf die Umwelt und das Klima achten. Der Rathauschef freute sich sehr über die gebastelten Projekte.

Zur Freude der Mitarbeiterinnen und der Kleinen sagte er zu, dass diese im Eingangsbereich des Rathauses ausgestellt und damit von den Bürgern bewundert werden können.

Porsch lobte das große Engagement und übergab als Dankeschön eine kleine süße Stärkung. Im Vorfeld erhielt zudem jede Gruppe noch ein Energie-Wimmelbuch von Bayernwerk.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.