02.07.2020 - 13:16 Uhr
SpeichersdorfOberpfalz

In Speichersdorf Fahrzeug in Brand gesetzt

In der Nacht auf Donnerstag brannte in Speichersdorf ein geparktes Fahrzeug in der Neustädter Straße. Die Kriminalpolizei Bayreuth fahndet nach den unbekannten Brandstiftern.

In Speichersdorf bemerkte ein Anwohner der Neustädter Straße in Speichersdorf am Donnerstag gegen 0.30 Uhr, dass ein dort abgestellter Audi brannte. Nach derzeitigen Ermittlungen hatten die Täter zuvor eine Mülltonne neben das Fahrzeug gestellt und den Inhalt angezündet. Als diese geschmolzen war, griff das Feuer auf den Audi über.

Der 57-jährige Anwohner konnte das stark beschädigte Auto mit einem Feuerlöscher löschen. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu Tat oder Täter geben kann, soll sich bei ihr unter Telefon 0921/506-0 melden.

Weitere Polizeimeldungen:

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.