29.07.2021 - 10:15 Uhr
SpeichersdorfOberpfalz

Speichersdorfer Altbürgermeister Manfred Porsch erhält Ehrenmedaille

Von Landrat Florian Wiedemann erhielt Altbürgermeister Manfred Porsch (von links) die Ehrenmedaille des Landkreises Bayreuth in Silber.
von Arnold KochProfil

In einer Festsitzung in Bindlach zeichnete Landrat Florian Wiedemann fünf scheidende Kreistagsmitglieder mit der Ehrenmedaille des Landkreises Bayreuth in Silber aus. Unter ihnen auch Speichersdorfs Altbürgermeister Manfred Porsch.

In seiner Laudatio betonte Wiedemann, dass dieser 24 Jahre lang das Amt des Speichersdorfer Bürgermeisters bekleidet und 18 Jahre dem Kreistag Bayreuth angehört habe. Er habe viele Infrastrukturprojekte zum Wohle seiner Heimatgemeinde initiiert. Örtliche Vereine und auch der Kirchenvorstand hätten das Glück, ihn in ihren Reihen zu wissen. 2020 habe der Gemeinderat Porschs Verdienste mit der Verleihung des Titels Altbürgermeister gewürdigt.

Zu den ersten Gratulanten gehörten in der Bindlacher Bärenhalle der Speichersdorfer Rathauschef Christian Porsch sowie Dritter Bürgermeister Franc Dierl.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.