19.02.2019 - 11:25 Uhr
SpeinshartOberpfalz

Förderer investieren in Schulküche

Verein spendiert Grundschule "Am Rauhen Kulm" Dörrgerät und Handmixer.

Sie freuen sich über die Spende des Fördervereins: Werner Dobmeier (von links), Gfi-Vertreterin Martina Weiß, Carmen Schedl, Christine Hefner, Schulleiterin Gabriele Bodner und einige Schulkinder.
von Robert DotzauerProfil

„In Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal und erst jetzt versteht man es ganz“: Dieser Leitgedanke stimuliert den Förderverein der Grundschule "Am Rauhen Kulm". Sein Ziel: die Lehrkräfte in der Schule am Rauhen Kulm bei ihrer pädagogischen Arbeit unterstützen und auf gemeinsamen Wegen das Miteinander zwischen Schule, Eltern und Vereinsmitgliedern bestmöglich gestalten. Für dieses Klima der Zusammengehörigkeit investiert der Förderverein erhebliche Mittel. Den Tag der offenen Tür nahm der Vorstand zum Anlass, die Schule mit weiteren Sachspenden zu unterstützen. Nach Fernsehgeräten, Sportmatten, einem Keyboard und einem Headset für Theateraufführungen spendierte der Verein aus Anlass der Einweihung der neuen Schulräume ein hochwertiges Dörrgerät zur Früchteaufbereitung und einen Handmixer.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.