23.12.2019 - 13:43 Uhr
SpeinshartOberpfalz

Grundschule Rauher Kulm: Kinder basteln Christbaum aus Eierschachteln

Das Thema "Nachhaltigkeit und Umweltschutz" in der Weihnachtszeit beschäftigt viele Menschen. Auch die Kinder Grundschule am Rauhen Kulm machen sich darüber Gedanken – und werden ziemlich kreativ.

Kinder der Grundschule am Rauhen Kulm haben einen Christbaum aus gebrauchten Eierschachteln gebastelt.
von Externer BeitragProfil

Schön verpackte Geschenke, strahlende Lichterketten und ein bunt geschmückter Christbaum gehören einfach zum Weihnachtsfest. Aber extra dafür eine Fichte oder Tanne fällen? Das muss nicht sein, finden die Kinder der Grundschule am Rauhen Kulm. Und die Kleinen haben eine Alternative parat - eine umweltfreundliche und nachhaltige noch dazu. Man nehme gebrauchte Eierschachteln, bastle daraus einen Baum und verziere ihn mit Flaschenkronen sowie anderem natürlichen Schmuck, und schon ist der Christbaum fertig. Na dann, frohe Weihnachten!

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.