06.03.2019 - 17:36 Uhr
SpeinshartOberpfalz

Jubel, Trubel, Heiterkeit

Großer Andrang und beste Stimmung beim Kinderfasching der Ministranten.

Kinderfasching in Speinshart: Marius Koslowski verzaubert Groß und Klein.
von Autor RODProfil

Der Kinderfasching der Ministranten am Faschingsdienstag war wieder ein Höhepunkt und voller Erfolg am Ende der Session im Klosterdorf. Das Gemeindezentrum drohte aufgrund des großen Andranges aus allen Nähten zu platzen. Die fleißigen Altardiener mussten daher noch Tische und Stühle heranschaffen, damit auch alle Faschingsjecken einen Sitzplatz hatten.

Die kleinen Narren waren bunt und fantasievoll maskiert. Cowboys, Prinzessinnen, Polizisten, Indianer, Feen und noch viele andere kleine „Maschkerer“ beteiligten sich eifrig an der "Reise nach Jerusalem", denn wer wollte schon der Letzte ohne Stuhl sein?

Die Veranstaltung war im Vorfeld von den "Minis“ aufs Beste vorbereitet worden: Die jungen Faschingsfreunde erwartete ein Nachmittag mit viel Spiel und Spaß, Zauberei und Magie. Angesichts der zahlreichen Spiele kam nie Langeweile auf.

Als Krönung besuchte Zauberer Marius Koslowski die Mädchen und Buben. Mit seinen Tricks verzauberte er nicht nur die Kinder, auch die Eltern waren von seinen Kunststücken begeistert. Mit seinen vielen Zaubertricks zog er alle in seinen Bann.

Für die musikalische Faschingsstimmung sorgte diesmal „Anita“. Auch für das leibliche Wohl der Gäste im vollbesetzten Gemeindezentrum war wieder bestens gesorgt. Während sich Mama, Papa, Oma und Opa bei Kaffee und von den Müttern gebackenen Kuchen entspannten, konnte sich der Nachwuchs nach Herzenslust austoben. Für die hungrigen kleinen Narren gab es Pommes, frische Brezen, Eis und Süßigkeiten.

Unterstützt wurden die „Minis“ von zahlreichen Eltern, die den Jugendlichen beim Auf- und Abbau sowie während der Veranstaltung halfen. Mit Jubel, Trubel, Heiterkeit endete somit im Gemeindezentrum die Faschingszeit.

Kinderfasching in Speinshart: Marius Koslowski verzaubert Groß und Klein.
Kinderfasching in Speinshart: Marius Koslowski verzaubert Groß und Klein.
Kinderfasching in Speinshart: Marius Koslowski verzaubert Groß und Klein.
Kinderfasching in Speinshart: Marius Koslowski verzaubert Groß und Klein.
Kinderfasching in Speinshart: Marius Koslowski verzaubert Groß und Klein.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.