11.02.2019 - 11:32 Uhr
SpeinshartOberpfalz

Kurioser Unfall mit Müllcontainer

Der Wind brachte einem Autofahrer aus dem Gemeindegebiet Eschenbach am Sonntagabend in Speinshart etwas Ärger.

Der Audi Q5 wurde bei dem Unfall stark in Mitleidenschaft gezogen.
von Jürgen MaschingProfil

Der Mann war gegen 22 Uhr auf der NEW 5 unterwegs und wollte von Münchsreuth in Richtung Pressath weiterfahren. Kurz nach dem Ortsschild Speinshart rollte nach Angaben des Fahrers plötzlich ein Müllcontainer auf die Straße. Der Mann konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, und der Audi Q5 prallte gegen den vollen Container. Dieser wurde dadurch gegen einen Gartenzaun geschleudert. Der Inhalt verteilte sich auf der Straße, den angrenzenden Grünflächen sowie in einer Hofeinfahrt. Auch der Audi wurde stark in Mitleidenschaft gezogen und musste abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen der Polizei Eschenbach dürfte der Schaden zwischen 7500 und 8000 Euro liegen. Die Feuerwehr aus Speinshart beseitigte die ausgelaufenen Betriebsstoffe und versuchte auch, den verteilten Müll wieder einzusammeln und in den beschädigten Container zu werfen.

Gegen diese Mülltonne prallte der Audi in Speinshart.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.