10.11.2019 - 10:50 Uhr
SpeinshartOberpfalz

Mutter-Kind-Team spendet an Kita und Schule

Für einen neuen Besucherrekord sorgte jüngst der Bücher-Floh-Markt der Mutter-Kind-Gruppe im Gemeindezentrum Speinshart. Kleine und große Leseratten sowie Bücherwürmer konnten dabei zirka 5.000 Medien entdecken.

Aus dem Fundus des Bücherflohmarktes stammen die wertvollen Sachspenden, die das "MuKi-Team" Speinshart an das Kindergarten- und Schulpersonal überreicht.
von Robert DotzauerProfil

Auch für die Mutter-Kind-Gruppe war die Veranstaltung eine Fundgrube, um das Richtige für Kids des Gemeinde-Kindergartens und für die Schüler der Grundschule am Rauhen Kulm zu entdecken. Aus den Artikeln des Flohmarktsortiments stellte das„MuKi-Team“ um Daniela Höllerl, Kerstin Hörl und Susanne Hösl ein wertvolles Arrangement an passenden Lesestoff und schon seit längerem gesuchte Puzzle-Spiele und DVDs und CDs zusammen. Für Kinder und pädagogisches Personal bemerkenswerte pädagogische Hilfsmittel. Unser Bild zeigt bei Übergabe der Sachgeschenke in der Kindertagesstätte von links Susanne Hösl (MuKi-Team), Andrea Dobmeier und Waltraud Wagner (Kita), Maria Neumann von der Grundschule und Daniela Höllerl (MuKi-Team).

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.