Für die beste Mama ein Muttertagsgeschenk? Blumen und Süßes sind natürlich nie verkehrt. Doch eine persönliche Note bietet auch die Einladung zu einem Konzert oder zu einer Ausstellung. Die Internationale Begegnungsstätte Kloster Speinshart bietet am kommenden Wochenende gleich drei Veranstaltungen für Mama und den begleitenden Papa.
Das neu gegründete Klaviertrio „TRIOnfal“ um Susanne Hofmann gastiert am Samstag, 7. Mai, um 17 Uhr im Rahmen des Oberpfälzer Tangofestivals im Musiksaal des Klosters. Mit besonderen Arrangements und Perlen für das Ohr erklingt intime Tangoseligkeit zwischen Nostalgie und Lebensfreude. Zu hören sind mit dem Pianisten Cesar Gustavo La Cruz und der Geigerin Susanne Hofmann berühmte Tangos von Astor Piazzolla und Carlos Gardel. Karten gibt es unter konzerte[at]speinshart[dot]de
Am Sonntag, 8. Mai, lädt um 14 Uhr Claudia Hölzel zu einer Vernissage in den Oberen Konventgang des Klosters ein. Die Künstlerin eröffnet die Ausstellung „Seelenruhig – Textile Kunst“. Hölzel beschäftigt sich mit den vielfältigen Möglichkeiten, den textilen Werkstoff zu Wandreliefs zu formen. Die Ausstellung ist ab 8. Mai bis 19. Juni 2022 zu sehen. An der Vernissage können Besucher ohne Voranmeldung teilnehmen. Öffnungszeiten auf Anfrage unter Telefon 09645/60193801.
Als krönenden Abschluss zum Muttertag wird dann am Sonntag, 8. Mai um 16 Uhr das Bundespolizeiorchester München im Speinsharter Klostergarten spielen. Auf einer großen Bühne wird das 1952 als „Musikkorps des BGS“ gegründete Orchester die Zuhörer in die Welt der Klassik entführen. Beim „Picknick-Konzert“ in Speinshart ist es möglich, eine eigene Decke mitzubringen. Eintrittskarten müssen nicht reserviert werden. Plätze im idyllischen Klostergarten gibt es genügend.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.