22.11.2019 - 11:23 Uhr
SpeinshartOberpfalz

Viel Hallo, Händeschütteln und Umarmungen beim Wiedersehen nach 40 Jahren

Die wichtigste und beste Nachricht für die ehemaligen Abc-Schützen der Grundschule Speinshart vorweg: Alle Schulkameraden des Einschulungsjahrgangs 1969 leben noch. Die Freude darüber beim Wiedersehen ist groß.

Ein emotionales Wiedersehen mit ihren Schulkameraden und mit ihrer Grundschule feiern die Abc-Schützen des Jahrgangs 1969 in Speinshart.
von Robert DotzauerProfil

Von 39 "Ehemaligen" folgten 25 fesche Damen und schneidige Herren der Einladung der Organisatoren Roland Hörl, Birgit Götz und Martina Schmidt. Es war ein zum Teil emotionales Ereignis mit viel Hallo, Händeschütteln und Umarmungen.

40 Jahre nach der Einschulung kamen sie zunächst in „ihrer“ alten Schule und in „ihrem“ Klassenraum zusammen und staunten über die erheblichen Veränderungen und Modernisierungen des Gebäudes, das nun unter dem Namen Grundschule "Am Rauhen Kulm" über 100 Mädchen und Buben beherbergt. Schon im ehemaligen Klassenraum hatten sich die Schulkameraden bei einem Rückblick in Bildern viel zu erzählen. Auch beim anschließenden Rundgang durch die Schule erinnerten sich die Abc-Schützen von 1969 noch an viele Details ihres Unterrichtsalltags. Einen weiteren Höhepunkt des Klassentreffens bildete ein gemütlicher Abend im modernisierten Klostergasthof.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.