Speinshart
22.11.2018 - 17:24 Uhr

Voller Tatendrang

Junge Gartler basteln für die Advents- und Weihnachtszeit.

Kreativität und Geschick waren beim Bastelnachmittag des Obst- und Gartenbauvereins für Kinder gefragt. Selbst gefertigte Kerzenleuchter bringen in den nächsten Wochen weihnachtliche Stimmung ins Haus.

Knapp 40 Mädchen und Buben ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, für die Advents- und Weihnachtszeit eine stimmungsvolle Dekoration zu basteln. Anhand der vorbereiteten Muster durften sie sich ihren Favoriten auswählen. Dann machten sich die Kinder ans Werk. Wichtige Tipps, handwerkliche Anleitung und Unterstützung gaben ihnen dabei Barbara Henfling, Beate und Teresa Seitz, Christine Walter, Carmen Schedl, Christa Hösl und Monika Höllerl. Ehrenmitglied Max Henfling hatte die Kerzenteller und Hölzer mustergültig vorbereitet.

Voller Eifer und Tatendrang werkelten die jungen Gartler. Nach Herzenslust brachten sie Filzstreifen, Bänder, Orangenscheiben, Nüsse, Sterne und Weihnachtsanhänger als Verzierung an. Ganz Fleißige banden Kränze aus Tannengrün um den Kerzenständer. Die jungen Bastler hatten viel Spaß, weil sie ihren Leuchter selbst gestalten durften und der Fantasie keine Grenzen gesetzt waren.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.