17.05.2021 - 14:47 Uhr
SpeinshartOberpfalz

Wertvolle Blühflächen für Mensch und Tier in Speinshart

Blühende Pflanzen sind nicht nur eine wichtige Nahrungsquelle für Insekten und Vögel, sie sind auch eine Augenweide für uns Menschen.
von Autor JHÖProfil

Schon bald wird die vom Obst-und Gartenbauverein Speinshart auf verschiedenen Flächen im Klosterdorf angelegte Saat sprießen. Die Saatmischung soll Schmetterlingen, Bienen, Hummeln und anderen Insekten eine gute Nahrungsquelle bieten. Die von den Speinsharter Gartlern ausgewählte Blühmischung besteht aus bis zu 40 Blumenarten. Sorten wie Bienenweide, Natternkopf, Drachenkopf, Buschwinden, Goldmohn, roter und blauer Lein, Schleierkraut, Klatschmohn, Kornblumen, Ringelblumen, Schmuckkörbchen und Kappmargeriten sind dann zu bewundern. Vorsitzender Josef Höllerl freut sich schon auf die Blumen, die auch farbliche Akzente setzen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.