10.06.2020 - 10:27 Uhr
StadlernOberpfalz

50 Jahre gemeinsam durchs Leben

Günter und Rita Holler feiern in Stadlern goldene Hochzeit. Seit einem halben Jahrhundert beschreiten sie den gemeinsamen Lebensweg.

Günther und Rita Holler feierten ihr goldenes Hochzeitsjubiläum. Zu den Gratulanten zählten Pfarrer Wolfgang Dietz (hinten links) und (daneben) Bürgermeister Gerald Reiter.
von Ludwig HöcherlProfil

"Jung gefreit hat nie gereut." Diese Redensart trifft auf die vergangenen fünf Jahrzehnte zu, wenn Günther und Rita Holler auf ihr bisheriges Eheleben Rückschau halten. Im Kreis ihrer Kinder und deren Familien feierte das Jubelpaar in der vergangenen Woche goldene Hochzeit, zu der sie viele Glückwünsche entgegennehmen konnten.

Selbstverständlich überbrachte Bürgermeister Gerald Reiter die Glückwünsche der Gemeinde, zu deren Ehrenbürgern der Stadlerner Altbürgermeister zählt. Auch Pfarrer Wolfgang Dietz gratulierte am Ende des Dankgottesdienstes in der Wallfahrtskirche zu diesem Festtag. Mit einer Geschichte betrachtete der Geistliche die jahrzehntelange Treue und die Zusammengehörigkeit zweier Menschen, wenn diese sich beim Beginn einer gemeinsamen unbekannten Zukunft, Hand in Hand auf ihren Lebensweg machen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.