Stadlern
25.05.2018 - 10:19 Uhr

Schütze unter der Haube

Bräutigam und auch Brauteltern sind bei den "Reichenstein"-Schützen aktiv. Kein Wunder, dass der Verein bei der Trauung von Stefan Knott und Corinna Presche aktiv wird.

Nach der standesamtlichen Trauung präsentierten sich Corinna Presche und Stefan Knott (Mitte) mit einer Abordnung der Schützen. mkj
Nach der standesamtlichen Trauung präsentierten sich Corinna Presche und Stefan Knott (Mitte) mit einer Abordnung der Schützen.

(mkj) An einer, in dieser Konstellation wohl seltenen "Schützenhochzeit" beteiligte sich kürzlich der Schützenverein Reichenstein. Eine Abordnung des Vorstandsgremiums traf sich zur standesamtlichen Trauung von Corinna Presche und Stefan Knott, der aus Charlottenthal stammt.

Der Bräutigam ist in der Jugendarbeit der Schützen tätig. Sein Vater Michael Knott bekleidet das Amt des zweiten Schützenmeisters, und Mutter Sieglinde Knott gehört zum Organisationsteam des Schützenheimes in Stadlern. Am großen Spalier waren auch die Vereine beteiligt, bei denen Stefan Knott aktiv oder Mitglied ist. So der Stammtisch "Alte Fünfer", der im Lokal des Vaters - dem "Wirts-Mich" - beheimatet ist. Mit in der Reihe waren der Gartenbauverein und der TSV Stadlern. Die Blaskapelle Stadlern, bei der der Vater des Bräutigams ebenfalls aktiv ist, spielte vor und nach der Trauung. Inzwischen hat das Paar auch kirchlich in Straubing geheiratet.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.