Es kommt nicht alle Tage vor, dass Ministerpräsident Markus Söder von 133 Hoheiten besucht wird. Diese waren vor kurzem in der Residenz in München zu Gast. Darunter die Weinprinzessinnen, Apfel-, Woll-, Honig- und Milchköniginnen sowie eine Holunderkönigin. Mit Albert Nickl dem Vorsitzenden des Kreisverbands für Gartenbau und Landschaftspflege Neustadt/WN war Holunderkönigin Monika Bernhard aus Steinach vertreten. Es gibt in Bayern nur eine Holunderkönigin, so war dies für beide Seite schon was Besonderes. Der Ministerpräsident hatte gemeinsam mit der Bayerischen Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Michaela Kaniber eingeladen. Es sollte ein Dankeschön für die Hoheiten sein, denn durch ihr besonderes Ehrenamt trügen sie dazu bei, dass die heimischen Produkte besser bekannt werden.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.











![Bild: Bernhard Schultes [Bernhard Schultes] (BULLI@SCHULTES-BERNHARD.DE)
Der deutsche Biermarkt befindet sich im Wandel – doch die Verantwortlichen der Schlossbrauerei Friedenfels sehen das Unternehmen 140 Jahre nach der Gründung gut aufgestellt.](https://www.onetz.de/f/ic/ts/articlemedia/2026/09/09/4f198a6f-3b68-4f42-a77b-debc2d4c50fa.jpg)
![Bild: Bernhard Schultes [Bernhard Schultes] (BULLI@SCHULTES-BERNHARD.DE)
Der deutsche Biermarkt befindet sich im Wandel – doch die Verantwortlichen der Schlossbrauerei Friedenfels sehen das Unternehmen 140 Jahre nach der Gründung gut aufgestellt.](https://www.onetz.de/f/ic/ts-s-43/articlemedia/2026/09/09/4f198a6f-3b68-4f42-a77b-debc2d4c50fa.jpg)
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.