31-Jähriger fährt Schlangenlinien auf A93

Steinberg am See
14.03.2023 - 14:00 Uhr

Ein 31-Jähriger fährt mit seinem Kleintransporter auf der A93 Schlangenlinien. Der Grund: Der Mann ist betrunken. Ein Zeuge folgt dem Mann auf einen Parkplatz in Höhe Steinberg am See und nimmt ihm die Schlüssel ab bis die Polizei kommt.

Ein 31-Jähriger fährt betrunken mit seinem Kleintransporter auf der A93.

Mehrere Autofahrer haben der Autobahnpolizei Schwandorf am Montag gegen 14.30 Uhr einen Schlangenlinien fahrenden weißen Mercedes Vito gemeldet. Dessen Fahrer fuhr auf der A 93 in nördliche Richtung. Laut Polizeibericht war der 31-jährige Fahrer immer wieder mit seinem Kleintransporter auf den Mittelstreifen und stellenweise auf den Seitenstreifen geraten. Der Mann stoppte seine Fahrt selbstständig auf dem Autobahnparkplatz Hirtlohe-Ost.

Ein Zeuge, dem die Fahrweise des Kleintransporters aufgefallen war, folgte ihm. Auf dem Parkplatz sprach dieser den Fahrer an und nahm bis zur Ankunft der Polizei den Schlüssel des Kleintransporters an sich. Den Schlüssel übergab er anschließend den Beamten.

Die Streife stellte bei der Kontrolle des Kleintransporter-Fahrers mit einem Alkotest einen Atemalkoholwert von über 2,2 Promille fest. Die Polizisten nahmen dem Mann den Führerschein ab und brachten ihn für eine Blutentnahme ins Krankenhaus. Den 31- Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.