Steinberg am See
18.05.2020 - 14:46 Uhr

Steinberger Holzkugel: Erfolgreicher Neustart

Seit Samstag ist die Erlebnisholzkugel in Steinberg am See nach zwei Monaten Auszeit für Besucher wieder offen. Viele Gäste nutzten das schöne Wochenendwetter.

Bis aus Regensburg kamen Besucher nach Steinberg zur Holzkugel, wie beispielsweise Familie Becker mit den Kindern Maja und Anuschka. Bild: Michaela Zeller/exb
Bis aus Regensburg kamen Besucher nach Steinberg zur Holzkugel, wie beispielsweise Familie Becker mit den Kindern Maja und Anuschka.

Bis Sonntagabend kamen rund 500 Gäste aus dem Landkreis und auch aus den etwas entfernteren Regionen der Oberpfalz zur 40 Meter hohen Aussichtsplattform. Sie waren von der schönen Seenlandschaft begeistert. Die Betreiber betonen, dass die Besucher durch die Bank die seitens der Staatsregierung vorgegebenen Hygienevorschriften und Abstandsregelungen befolgten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.