Steinberg am See
24.10.2018 - 14:47 Uhr

Unterhaltsamer Abend beim "Binser"

Der Name "Binser" bürgt für Qualität. Mit seinem neuen Bühnenprogramm "Ohne Freibier wär das nicht passiert" lockt der Musikkabarettist aus dem Bayerwald 300 Besucher in die Steinberger Schulturnhalle.

Musikkabarettist "Binser" begeisterte seine Fans bei der dritten Steinberger Kulturnacht. Bild: Hirsch
Musikkabarettist "Binser" begeisterte seine Fans bei der dritten Steinberger Kulturnacht.

Veranstalter der dritten Steinberger Kulturnacht war wiederum der SPD-Ortsverein, der einen Teil der Einnahmen der Jugendgruppe der Feuerwehr spendet. "Binser" heißt eigentlich Martin Schönberger. Er greift zur Quetschen und zur Gitarre und singt über Themen des Alltags. Der 1860-Fan hat die Mannschaft in der Vergangenheit immer mit dem Zug begleitet. Das ist momentan schwierig, "denn die Sechziger müssen jetzt in Orten antreten, die keinen Bahnhof haben". Nach dem Motto des Abends nennt der Kabarettist sein Lieblingstier: den Zapfhahn.

Gerne gab "Binser" am Ende Autogramme und ließ sich mit den Fans fotografieren. Der Termin für die vierte Steinberger Kulturnacht steht bereits fest: Am 18. Oktober 2019 treten "3Männer - nur mit Gitarre" auf.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.