Steinmühle bei Mitterteich
02.05.2022 - 10:43 Uhr

Betty Faltenbacher und Theresia Zeidler empfingen vor 75 Jahren die Erstkommunion

Die Angehörigen mehrerer Jahrgänge feierten kürzlich Jubelkommunion in Steinmühle. Mit dabei waren auch Betty Faltenbacher (erste Reihe, Dritte von links) und Theresia Zeidler (erste Reihe, Dritte von rechts), die vor 75 Jahren das Sakrament der Erstkommunion empfingen. Bild: jr
Die Angehörigen mehrerer Jahrgänge feierten kürzlich Jubelkommunion in Steinmühle. Mit dabei waren auch Betty Faltenbacher (erste Reihe, Dritte von links) und Theresia Zeidler (erste Reihe, Dritte von rechts), die vor 75 Jahren das Sakrament der Erstkommunion empfingen.

Die Feier der Jubelkommunion stand kürzlich auch in der Expositurgemeinde St. Josef in Steinmühle an. Es fanden sich am Festtag Jubilare ein, die vor 10, 25, 40, 60, 70 und sogar 75 Jahren erstmals an den Tisch des Herrn getreten waren. Aus dem Kreis derjenigen, die vor 75 Jahren ihre Erstkommunion gefeiert hatten, waren Betty Faltenbacher und Theresia Zeidler mit dabei. Den Gottesdienst in der Kirche St. Josef zelebrierte Pfarrer Konrad Gruber. Nach dem Festgottesdienst gingen die Feierlichkeiten in den Familien der Jubilare weiter.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.