Steinmühle bei Mitterteich
02.12.2022 - 11:38 Uhr

Fußballerinnen des SV Steinmühle holen Pokal

Das Damenfußballteam des SV Steinmühle und Trainer Stefan Haberkorn (rechts) freuen sich über den Gewinn der Meisterschaft in der hiesigen Hobbyliga Bild: SV Steinmühle/exb
Das Damenfußballteam des SV Steinmühle und Trainer Stefan Haberkorn (rechts) freuen sich über den Gewinn der Meisterschaft in der hiesigen Hobbyliga

Große Freude beim SV Steinmühle: Das Damenfußballteam belegte am Saisonende mit 18 Punkten Platz eins in der hiesigen Hobbyliga und holte damit den Wanderpokal - der erste Erfolg der Truppe. Mit einem Torverhältnis von 27:18 wurde die punktgleiche SG Riglasreuth/Lochau (9:8) auf den zweiten Platz verwiesen. Dahinter folgten der VfB Thanhausen, der FC Tirschenreuth und der TSV Reuth. Mit 11 Treffern war Jule Bayer die beste Torschützin in den Reihen des SV-Teams.

Der Wanderpokal steht nun im SV-Sportheim und laut Spielleiterin Christine Stadlbauer ist es das klare Ziel, dass er auch nach der nächsten Saison dort bleibt. "Wir freuen uns immer über neue Spielerinnen", ermuntert sie fußballbegeisterte Interessentinnen jeden Alters, sich der Abteilung anzuschließen. Mit 40 Jahren ist Christine Stadlbauer derzeit die älteste Spielerin, die jüngste ist 13 Jahre alt. Trainiert wird wieder nach der Winterpause freitags von 17.30 bis 19 Uhr unter der Leitung von Stefan Haberkorn.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.