Störnstein
29.04.2019 - 14:47 Uhr

Betrunkene 23-Jährige kracht in Pfosten, Schilder und Verkehrsinsel

Eine 23-Jährige aus dem Landkreis Schwandorf hat in der Nacht zu Sonntag offenbar kräftig gefeiert und sich dann ans Steuer gesetzt. Ihre Fahrt endete bei Störnstein mit einem Totalschaden und diversen beschädigten Verkehrseinrichtungen.

Bei dem Unfall nahe Störnstein wurde die betrunkene 23-jährige Autofahrerin zum Glück nur leicht verletzt. Bild: Monika Skolimowska/ZB/dpa
Bei dem Unfall nahe Störnstein wurde die betrunkene 23-jährige Autofahrerin zum Glück nur leicht verletzt.

Laut Polizeibericht war die junge Frau mit ihrem VW auf der Störnsteiner Spange in Richtung Norden unterwegs, als sie 100 Meter vor der Einmündung in die B 15 nach links von der Fahrbahn abkam und zwei Leitpfosten überfuhr. Danach habe sie es wieder zurück auf die Straße geschafft und sei dann über eine Verkehrsinsel gefahren. Dabei habe sie zwei Verkehrsschilder über den Haufen gefahren, heißt es weiter. Die 23-Jährige krachte mit ihrem Auto anschließend über die B 15 in die gegenüberliegende Leitplanke und kam endlich zum Stehen. Bei dem Unfall wurde die Autofahrerin leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten die Ursache für die Unfallfahrt fest: "Die Fahrerin stand massiv unter Alkoholeinfluss", schreibt die Polizei. Entsprechend wurde ihre Fahrerlaubnis sichergestellt. Die junge Frau erwartet ein Strafverfahren. An dem VW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 4000 Euro. Hinzu kommen rund 1000 Euro Schaden an den Verkehrseinrichtungen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und reinigte sie.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.