05.04.2019 - 16:36 Uhr
StörnsteinOberpfalz

"Oma-Opa-Tag" im Kindergarten

Großeltern besuchen ihre Enkel in der Kindertagesstätte St. Franziskus. Die bewirten ihre Gäste fürstlich.

Beim "Oma-Opa-Tag" in der Kindertagesstätte St. Franziskus basteln die Kinder mit ihren Großeltern.
von Werner ArnoldProfil

"Ich nehme gerne eine längere Anfahrt in Kauf, um meinen Enkel mal im Kindergarten zu erleben", betonte eine Oma aus dem Landkreis Bayreuth. Sie war angereist, weil sie den "Oma-Opa-Tag" in der Kindertagesstätte St. Franziskus miterleben wollte. Die Kleinen begrüßten ihren Besuch mit einem „Halli-Hallo-herzlich Willkommen, Omama und Opapa“-Lied. Kindergartenleiterin Christina Bröckl freute sich über den großen Zuspruch und überbrachte Grüße von Bürgermeister Markus Ludwig. Die Kleinen hatten für ihren Besuch Räume und Tische feierlich dekoriert und ein Frühstück vorbereitet. Die Essens-Spenden kamen von den Eltern. In den Gruppenräumen spielten und bastelten Groß und Klein miteinander. Die Kleinen hatten mit dem Osterküken sogar ein Geschenk für ihre Gäste vorbereitet. Zum Abschied sangen sie im Garten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.