Stulln
13.08.2023 - 13:58 Uhr

Aufträge vergeben für zwei große Bauvorhaben in Stulln

In den nichtöffentlichen Sitzungen am 26. Juli und 8. August hat der Gemeinderat Stulln Aufträge für den Neubau der Kindertagesstätte und der der Druckerhöhungsanlage „Stullner Berg“ vergeben.

Am 8. August hat das Bauunternehmen Anton Steininger aus Neunburg vorm Wald die ersten Steine für die neue Kindertagesstätte gesetzt. Bild: Prechtl/exb
Am 8. August hat das Bauunternehmen Anton Steininger aus Neunburg vorm Wald die ersten Steine für die neue Kindertagesstätte gesetzt.

Für die Kindertagesstätte hat die Firma Zimmerei Manfred Kurz aus Schwarzenfeld/Fensterbach den Auftrag für die Zimmerer- und Holzbauarbeiten zum Angebotspreis von 102 224 Euro (im Folgenden jeweils brutto) erhalten. Die Dachdeckerarbeiten führt die Firma Holzhaus Richard Kurz aus Schwarzenfeld aus. Der Auftrag hat einen Wert von 311 134 Euro. Die Spenglerei Buchfink aus Schwandorf hat den Auftrag für die Spenglerarbeiten zum Preis von 49 683 Euro erhalten. Die Metallbauarbeiten führt die Firma Metallbau Vollmuth aus Sulzbach-Rosenberg aus und bekommt dafür 82 515 Euro. Holz-Alufenster baut die Firma Fenstertechnik Weinfurtner aus Rieden ein. Man verrechnet dafür 209 193 Euro.

Für den Neubau der Druckerhöhungsanlage „Stullner Berg“ an der Ecke Staatsstraße/Werksstraße wurde für den Tiefbau die Firma Schatz Spezialtiefbau aus Schwarzenfeld engagiert, die ein Angebot über 52 652 Euro abgegeben hatte. Die Firma . Wilo Emu Anlagenbau aus Hof hat den Auftrag für das Gewerk Schlüsselfertigbau zum Preis von 198 393 Euro erhalten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.