18.03.2020 - 20:03 Uhr
StullnOberpfalz

Von der Feuerwehr beeindruckt

Noch vor Corona und Schulschließung: Die Klasse 3 c der Grundschule Stulln mit ihrer Lehrerin Sandra Jahn besucht die örtliche Feuerwehr.

Die Schüler der Klasse 3 c der Grundschule Stulln besuchten mit ihrer Lehrerin Sandra Jahn (rechts) im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts die örtliche Feuerwehr. Stellvertretender Kommandant Christoph Bierner (links) und Feuerwehrfrau Theresia Eules (Zweite von rechts) gaben einen Einblick in die Aufgaben der Wehr und demonstrierten die Ausstattung des HLF 20.
von Herbert RohrwildProfil

Nach der Begrüßung durch stellvertretenden Kommandanten Christoph Bierner und Bürgermeister Hans Prechtl schlüpfte aktive Feuerwehrfrau Theresia Eules in die Einsatz-Schutzkleidung, die ebenso detailliert erklärt wurde wie die Einsatzfelder der Feuerwehr. Bierner hatte noch Experimente im Freien vorbereitet. Da der Wind kräftig wehte, beschrieb der Feuerwehrfachmann die vorgesehenen Versuche, beispielsweise einen Fettbrand löschen. Gestärkt mit einer Breze wurden die 19 Schüler mit ihrer Klassenlehrerin im HLF 20 zur Schule zurückgebracht.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.