Am Sonntag hat die Musikschule Bruckner ihr 35-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert im Gasthaus Bodensteiner in Stulln gefeiert. Elfriede Bruckner, die Leiterin der Musikschule, begrüßte die zahlreichen Gäste und Musiker. Zu diesem Anlass wurde eine „musikalische Weltreise“ einstudiert, bei der die Nationalhymnen von neun Ländern vom Orchester der Musikschule gespielt wurden.
Die Keyboardgruppen übernahmen den Part „Deutschland“ mit dem Stück „Auf, lasst uns spielen“, dargeboten von Mia Plank, Helene Dexl und Helene Giedl. Pia Schmidbauer und Laura Giedl spielten „Mein Hut, der hat drei Ecken“. Die „Amboss-Polka“ wurde von Franziska Moucha und Bastian Bittner präsentiert. Die fünfjährige Maxi Schenke spielte zusammen mit ihrer Lehrerin Elfriede Bruckner „Weißt du, wieviel Sternlein stehen“ auf der Flöte.
Vielfältiges Programm
Die Reise führte weiter nach Tschechien, wo eine steirische Gruppe mit Julian Wölfl, Antonia und Markus Zitzler, Christoph Schmidl und Marina Westiner „Aus Böhmen kommt die Musik“ darbot. Für Russland spielte Ariane Pösl am Klavier „Stenka Rasin“. Mit dem Titel „Über den Wolken“, gesungen von Nele Scharf, ging es nach Griechenland. „Zorba's Dance“, präsentiert vom Orchester, führte die Zuhörer nach Österreich.
In Italien machten die Schüler mit „Bella Bimba“ und „Zwei kleine Italiener“ Halt. Ein bekanntes Medley von Mireille Mathieu wurde für Frankreich gewählt. Musiklehrer Christian Nesner und seine Gitarrenschüler präsentierten Spanien.
Humorvolle Moderation
Ein Highlight war die Rockband der Musikschule mit dem Stück „Orion“. Musiklehrer Wolfgang Schieder, der auch humorvoll durch das Programm führte, übernahm mit seinen Schülern die USA. Mit den Liedern „Born in the USA“ und „Ring of Fire“ animierten sie die Zuschauer zum Mitklatschen.
Elfriede Bruckner bedankte sich bei allen Lehrern und Mitwirkenden für den gelungenen Nachmittag. Mit dem Stück „Pure Lust am Leben“ endete die zweistündige musikalischen Weltreise.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.