19.06.2019 - 18:41 Uhr
StullnOberpfalz

Party der Linedancer

Im Gasthaus Bodensteiner war Countrymusik angesagt, als die Freunde des Line Dance sich zur Party trafen. Eingeladen hatten die örtlichen Country Junkies.

Die Teilnahme war für die einzelnen Gruppen Ehrensache. Im Bild die Vertreter der Linedance-Vereine. Bild: nib
von Heinrich Niebauer (NIB)Profil

Bis auf den sprichwörtlichen letzten Platz war der Tanzsaal im Gasthaus Bodensteiner in Stulln besetzt und im Vorfeld musste der eine oder andere Reservierungswunsch abgelehnt werden.

Klaus Kampe legte die von den verschiedenen Gruppen gewünschten Lieder auf und die Tanzfläche war entsprechend gut gefüllt. Cowboystiefel und -hüte dominierten auf der Tanzfläche und die Tänzer legten gekonnt die jeweiligen Tanzschritte aufs Parkett. Die vielen verschiedenen Schritte erfordern viel Training und so treffen sich die einzelnen Gruppen regelmäßig, um bekannte, aber auch immer wieder neue Formationen einzustudieren.

Im Gasthaus Bodensteiner haben die Country Junkies ausgezeichnete Bedingungen für die Tanzveranstaltungen und ihren regelmäßigen Übungsabend. Aus der nördlichen Oberpfalz. waren 16 Gruppen nach Stulln gekommen um ihrem Hobby nachzugehen. Die Gruppenmitglieder kennen sich unter einander und entsprechend familiär gestaltete sich der Abend.

Gäste:

Zum Treffen nach Stulln kamen folgende Linedance-Gruppierungen: Rain River Dancers aus Arnschwang, Mountain Trail Dancers und Highway-Stompers aus Amberg, Swinging Hats aus Weiden, Free Eagles aus Wackersdorf, Cool Liners aus Fensterbach, Good-Land-Dancers aus Neunburg v. W., Crazy-Linedancers aus Maxhütte-Haidhof, Happy-Free Liners aus Vilseck, West-End-Liners aus Weiden, Fireliners aus Tännesberg, Bandits aus Rötz, Silverados aus Tiefenbach, Borderland-Linedancer aus Konnersreuth, Crazy Stomping Linedancer Irchenrieth und Lucky Liners aus Wackersdorf.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.