24.10.2018 - 17:09 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

Abschied vom Sommer

Adieu, du traumhafter „ewiger“ Sommer: Im Schutz des wärmenden Gewächshauses haben die Cattleya-Orchideen noch einmal prächtige Blüten angesetzt. Kräftig getönte Kapuzinerkresseblüten und filigraner Dill spielen die Begleitmusik dazu.

Auf einen traumhaften Sommer folgt ein blühender Orchideen-Herbst.
von Autor RLÖProfil

Ein beinahe wehmütig stimmender Abschied von sonnendurchfluteten Monaten, die die tropischen Gewächse zusammen mit den Kakteen im SRZ-Garten am Meierfeld im Freien verbringen durften. Jetzt ziehen die Orchideen um an warme Fensterplätze im Haus, die Kakteen in den kühlen Keller. Dort werden sie in den folgenden Wochen und Monaten während ihrer Ruhephase schon wieder die Voraussetzungen für neue Blühwunder im nächsten Jahr schaffen. Herbst und Winter können uns nicht schrecken. Die Vorfreude auf ganz sicher kommende sonnige Gartentage hilft uns über die grauen, kalten Wochen hinweg.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.