13.08.2020 - 11:01 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

Bergknappen gratulieren zum 80. Geburtstag

80 Jahre ist Hans Zangl in diesen Tagen alt geworden. Die Hälfte dieser Zeit gehört er dem Bergknappenverein Sulzbach-Rosenberg an.

Zweiter Vorsitzender Georg Rubenbauer, Jubilar Hans Zangl und Vorsitzender Armin Kraus bei der Übergabe des Präsentkorbs.
von Autor KSAProfil

Der ehemalige Bergmann Hans Zangl feierte seinen 80. Geburtstag im Gasthaus Zum Bartl. Dem Bergknappenverein ist der Feuerhofer bereits 1980 beigetreten. Seit 40 Jahren ist er ein treues Vereinsmitglied und der Geschichte des heimatlichen Bergbaus sehr verbunden. So fertigte er für seinen Stammtisch, an dem auch viele ehemalige Bergleute sitzen, eine Kasse in Form eines bergmännischen Hunt, der jeden Donnerstag zum Rollen gebracht wird. Vorsitzender Armin Kraus und Georg Rubenbauer gratulierten im Namen des Bergknappenvereins Sulzbach-Rosenberg zum Geburtstag und überreichten einen Geschenkkorb.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.