Sulzbach-Rosenberg
20.06.2018 - 11:41 Uhr

Bestzeiten haben nicht lange Bestand

Vier Podestplätze springen für die Sulzbach-Rosenberger Schwimmer bei einem Großereignis in Amberg heraus.

Ein 22-köpfiges Aufgebot vertritt die Schwimmsparte des TV Sulzbach-Rosenberg beim Amberger Kurfürstenpokal. exb
Ein 22-köpfiges Aufgebot vertritt die Schwimmsparte des TV Sulzbach-Rosenberg beim Amberger Kurfürstenpokal.

Der Kurfürstenpokal der Nachbarstadt Amberg gehört zu den Höhepunkten der Sommersaison der Sparte Schwimmen im TV Sulzbach-Rosenberg. Auch dieses Jahr war er mit insgesamt 22 Sportlern vertreten. Bei 88 Einzel- und zwei Staffelstarts wetteiferten sie mit der Konkurrenz aus 18 anderen Vereinen um Punkte und Platzierungen in der Pokalwertung.

In diesem starken Feld behaupteten sich die Sulzbach-Rosenberger Schwimmer auf Platzierungen im vorderen Mittelfeld, wobei der Sprung aufs Treppchen oftmals nur an wenigen Hundertstelsekunden scheiterte. Vielfach unterboten sie die zuletzt beim Schwandorfer Pokalschwimmfest vor knapp vier Wochen erreichten Bestzeiten. Für Elina Hirsch, Franziska Grahlmann, Katharina Porst, Indra Roßmann, Alina Kovalenko, Rosalie Steger, Roßmann Tara, Filine Steger, Mia Deichler, Julian Thurner, Jakob Keil, Anton Sichardt, Simon Grahlmann, Tim Deichler, Jonas Geissner, Daniel Jelinski, Philipp Erhardt, Nico Herbst und Martin Zimmermann war es somit ein erfolgreicher Wettkampf.

Vier Medaillen gab es dennoch für den TV. Leo Geissner (Jahrgang 2002) wurde Zweiter über 100 Meter Rücken und erhielt Bronze über die 50 Meter Rücken. Ebenfalls Bronze ging über die 50 Meter Rücken an Luis Haller (Jahrgang 2005) und an Jakob Roth (Jahrgang 2010) über die 50 Meter Brust.

Jeweils am Ende der zwei Wettkampftage fanden dann noch die Staffelwettkämpfe statt, bei denen der TV zwei Mannschaften stellte. Über die 4 x 100 Meter Freistil männlich gingen Leo Geissner, Philipp Erhardt, Daniel Jelinski und Martin Zimmermann an den Start und sicherten den fünften Platz in der Gesamtwertung. In der 4 x 100 Meter Lagenstaffel mixed vertraten Filine Steger (Rücken), Mia Deichler (Brust), Leo Geissner (Schmetterling) und Martin Zimmermann (Freistil) den TV und landeten im Endklassement auf dem achten Platz.


 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.