23.07.2018 - 14:02 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

Fernseher aus Wohnung gestohlen

Einmal nicht hingeschaut, schon ist er weg, der Fernseher. Ein Sulzbach-Rosenberger vermisst seinen TV-Bildschirm. Möglicherweise haben ihn Unbekannte aus der Wohnung getragen.

Die Polizei in Sulzbach-Rosenberg fahndet nach einem Fernseh-Dieb.
von Uli Piehler Kontakt Profil

Der Geschädigte grenzt den Zeitraum der Tat ziemlich genau ein. Von Samstag, 16, bis Sonntag, 14 Uhr, muss es passiert sein. Der oder die Einbrecher verschafften sich über eine gekippte Terrassentür Zutritt zu dem Anwesen und hatten es offenbar gezielt auf den Fernseher abgesehen. Denn, wie die Polizei berichtet, die Wohnungseinrichtung blieb ansonsten unangetastet. "Nach Spurenlage wurde das Anwesen über die nicht versperrte Haustür wieder verlassen", heißt es weiter.

Den Wert der Beute beziffert die Polizei auf etwa 100 Euro. Da der entwendete Fernseher einen 39-Zoll-Bildschirm hat und damit eine Bildschirmdiagonale von immerhin 98 Zentimetern aufweist, könnte der Diebstahl des sperrigen Gerätes von Dritten beobachtet worden sein. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 09661/87440 mit der Polizei in Sulzbach-Rosenberg in Verbindung zu setzen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.